Es gibt viel zu tun…

Es gibt viel zu tun…

Hier habe ich eine Sammlung von Zettelbotschaften, die zeigen, wieviel Kommunikation in Kommunikation stecken kann:

„Ja, mach nur einen Plan. Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch einen zweiten Plan Geh‘ n tun sie beide nicht.“

Zwei Pläne bedarf es auch, um einen recht großen Einkauf zu organisieren. Ob diese beiden Pläne aufgegangen sind, weiß ich nicht. Eines ist jedoch klar: Der Verfasser dieser Listen hat sich viel vorgenommen.
Ganze fünf Möbelhäuser will er in einer fein ausgeklügelten Reihenfolge besuchen. Dazu kommen der Getränkemarkt und Real. Auf der zweiten Liste stehen außerdem noch diverse Produkte, die der Schreiber offenbar benötigt.

So ein Programm kann mitunter überfordern. Das hat unser Freund auch eingesehen, so dass er ein Möbelhaus mit einem dicken „X“ gestrichen hat.

Der Mensch, der das geschrieben hat, geht sehr strukturiert vor. Alles ist fein und geordnet und aufgelistet. Außerdem kümmert er sich sehr um sein Auto. Es scheint ein älteres Modell zu sein. Es hat zumindest noch kein eingebautes Navi. Das muss sich der Schreiber erst noch kaufen. Außerdem legt er großen Wert darauf, dass er für jede Saison die richtigen Fußmatten hat und dass diese die passende Farbe haben. Ob diese Differenzierung modische oder praktische Gründe hat, vermag ich nicht zu sagen.

Es fällt angenehm auf, dass neben all diesem sportiven Pragmatismus auch Stil und Eleganz eine gewisse Rolle spielen. Manschettenknöpfe und Unterhemd. Der Verfasser weiß, wie man Hemden zu tragen hat.

So viele Zettel, so viel Struktur, so viel Plan – da würde ich wirklich gerne wissen, ob der Schreiber das alles an einem Tag geschafft hat.

No Comments

Post A Comment