identitaetpunktkonzeptpunktdesign
Messestand für Merck

Jahr:
2010
Kontext: Im Auftrag von MASSDREI
Aufgaben: Konzeption, Entwurf, Text
merck 1
Der Messestand wurde im Auftrag von MASSDREI, einer Messebaufirma, für einen Pitch entworfen. Ziel war, das Thema „Corporate Responsibility“ zu kommunizieren. MASSDREI hat den Pitch gewonnen.

ID: Merck ist das älteste Chemieunternehmen der Welt und wird immer noch von der Familie geführt.

Konzept: Das Konzept soll zeigen, dass sich aus der Tradition und dem Familienbewusstsein von Merck, Verantwortung ergibt.   

Design: Der Messestand zitiert den Grundriss einer Wohnung. In privater Atmosphäre kann der Besucher Merck kennen lernen. Hier soll er erfahren, dass Merck seit der Gründung von einer Familie geführt wird und besondere Verantwortung trägt. Verantwortung gegenüber dem Unternehmen und Verantwortung gegenüber den folgenden Generationen.

merck 1
merck 1