identitaetpunktkonzeptpunktdesign
Die E-Klasse:
Eine Geschichte in 18 Kapiteln


Jahr: 2008
Kontext:
Im Auftrag von Mercedes im Team von Experience
Aufgaben:
Konzept, Recherche, Entwurf, Text
18 kapitel
ID: Mercedes hat viel zu erzählen. Zum Beispiel die Geschichte der E-Klasse. Viele technische Neuerungen wurden zum ersten Mal in dieser Baureihe eingesetzt und festigten den Ruf, dass Mercedes zu den innovativsten Automarken der Welt gehört.

Konzept: Diese Geschichte wurde den Teilnehmern der MercedesTrophy in 18 Kapiteln erzählt. An jedem Abschlag wurde ein kleiner Teil dargestellt und mit dem Golfsport der jeweiligen Zeit in Verbindung gebracht.  Von Abschlag zu Abschlag komplettiert sich so eine spannende E-Klassen und Golf Historie.

Design: Grafisch und textlich wurden die einzelnen Geschichten nur angedeutet um die Neugierde zu steigern. Erst im Clubhouse – dem 19. Loch –  wurden die teils irritierenden Überschriften im Detail erklärt und aufgelöst.
18 kapitel
18 kapitel
18 kapitel
18 kapitel