identitaetpunktkonzeptpunktdesign
100 Years Grand Prix Champions

Jahr: 2008
Kontext: Im Auftrag von Mercedes. Im Team von Schmidt und Kaiser
Aufgaben: Konzeption, Recherche, Logogestaltung, Reinzeichnung

ID: Rennsport spielt für die Marke Mercedes-Benz eine große Rolle. 1908 gewann Mercedes-Benz den ersten Grand Prix Sieg. Viele weitere sollten folgen und haben Legenden wie zum Beispielden Silberpfeil hervor gebracht.
100_jahre
Konzept: 2008 sollte hundertjährige Grand Prix Geschichte von Mercedes-Benz zu gefeiert und innerhalb einer Ausstellung erzählt werden.
Unsere Idee war es, die Besucher durch ein lebensgroßes Popupbuch gehen zu lassen, damit sie die Geschichte der Mercedes Siege unmittelbar erleben können.

Design: Historische Rennfotos wurden auf Lebensgröße ausgedruckt und mit echten Autos kombiniert. Ergänzend wurden Figuren aufgestellt, so dass der Besucher durch das Geschehen wandeln konnte.

haengewagen
haengewagen
haengewagen
haengewagen